Buchanzeige
Sofies Massage / Jenaer Vor- Sätze zu einer Multimedia- Philosophie. Philotainment Version 1.0
[1996] [3826012410]

Autor: Funken, Michael

Erscheinungsort: Würzburg

Verlag: Königshausen und Neumann

Disziplin: Medienphilosophie

Schlagworte: medien,bild

Beschreibung:
Sofies M@ssage: Ein mutiger, origineller Versuch, philosophische Gedanken in einer Mixtur aus Text/Zitaten, Bildern und Grafiken darzustellen, und zwar nicht "linear", sondern mit mehreren Verknüpfungsmöglichkeiten zwischen den Seiten. Die andere Seite des Buches - "Jenaer VorSätze": Die Karikatur eines akademischen Textes. Mit der brisanten Hauptthese, dass Philosophie in Texten alleine gar nicht wiederzugeben ist - und dass philosophische Äusserungen sich darum auch nicht auf den Text alleine beschränken dürfen. Allerdings sind beide Buchteile durchaus schwer verständlich und darum trotz der unterhaltsamen Oberfläche eben nichts für Anfänger oder Querleser - dafür aber etwas für Freunde von nicht-strukturalistischer Medienphilosophie!

eingetragen von: Sylvia Meyer