Buchanzeige
Online bildo Archiv 1988-99
[2015]

Autor: Born, Thomas und Heine, Anna

Herausgeber: Forschungsgruppe New Media Research an der HTW

Erscheinungsort: Berlin

Verlag: Edition bildo Berlin

URL: www.bildo.de

URL-Datum: 0000-00-00

Disziplin: Medienkunst, Mediendesign

Schlagworte: Medien, Fotografie, Hochschullehre, Ästhetik, Pädagogik, Kunst, Archiv, Experiment, Modellversuch, Forschung, Medienkunst, Mediendesign, Medienreflexion, Medientheorie, Medienpraxis, Medientechnik, Bildwissenschaft, bildnerische Grundlehre . .

Beschreibung:
Es handelt sich in Bild und Text um das umfassende Archiv der Arbeit, die an der Berliner bildo Akademie für Kunst und Medien von 1988 bis 1999 geleistet wurde. Insgesamt haben 125 Studierende dort gewirkt, ungefähr 100 von ihnen einen Abschluss in den Studiengängen Mediendesign oder Medienkunst absolviert. - Die von den Medienkünstlern Anna Elisa Heine und Thomas Born organisierte bildo Akademie war die erste Hochschule für Kunst und Medien im deutschsprachigen Raum.

Links:
www.bildo.de www.anna-elisa-heine.de www.bornundheine.de www.edition-bildo.de

eingetragen von: Anna Elisa Heine