Buchanzeige
Wie Design wirkt
Untertitel: Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung
[2016] [978-3-8362-3858-8]

Autor: Heimann, Monika; Schütz, Michael

Erscheinungsort: Bonn

Verlag: Rheinwerk Design

Disziplin: Psychologie, Designforschung, Bildwissenschaft

Schlagworte: Design, Psychologie

Beschreibung:
Umfangreiche Darstellung psychologischer Forschungserkenntnisse zur Wirkung von Design: Bilder, Geschichten, Farben, Formen, Flächen, Stilmittel. Wissenschaftliche Grundlagen sind u.a.Gestaltpsychologie, Analytische Psychologie, psychologische Morphologie und Neuropsychologie. Ein Praxishandbuch, das sich explizit an Designer richtet und auf psychologische Fachbegriffe weitestgehend verzichtet.

Links:
https://www.rheinwerk-verlag.de/wie-design-wirkt_3910/

eingetragen von: Dipl.-Psych. Michael Schütz