Benutzer:Anna Valentine Ullrich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 11: Zeile 11:
 
<!--Ab hier: eigentlicher Inhalt -->
 
<!--Ab hier: eigentlicher Inhalt -->
 
<!--Hier die entsprechende Textpassage einfügen-->
 
<!--Hier die entsprechende Textpassage einfügen-->
'''Anna Valentine Ullrich''': Dr. phil. Anna Valentine Ullrich hat an der RWTH Aachen Kommunikationswissenschaft, Baugeschichte und Internationale Technische und Wirtschaftliche Zusammenarbeit studiert und schloss ihr Studium mit einer Arbeit zu „Musik - Transkription - Sprache. Musikalische Bearbeitung als Sinnerzeugung?" ab. 2005 bis 2008 war Anna Ullrich Promotionsfellow am Kulturwissenschaftlichen Forschungskolleg "Medien und kulturelle Kommunikation" an der Universität zu Köln. 2006/2007 war sie Junior Fellow am Internationalen Forschungszentrum Kulturwissenschaften (IFK) in Wien. Von 2005 bis März 2014 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Deutsche Philologie (Institut für Sprach- und Kommunikationswissenschaft, RWTH Aachen) beschäftigt. 2014 hat sie ihre interdisziplinäre Promotion zum Thema "Nicht-sprachliches Zitieren. Eine Modellskizze zur Beschreibung des Zitierens am Beispiel der Architektur" abgeschlossen. Seit April 2014 arbeitet sie im DFG-Projekt "Sprechen – Schreiben – Visualisieren. Formen, Funktionen und Störungen von Modalitätsinterdependenzen und Konzeptgenesen in professionellen Interaktionssituationen" beim Lehr- und Forschungsgebiet Textlinguistik und Technikkommunikation an der RWTH Aachen.
+
'''Anna Valentine Ullrich''': Dr. phil. Anna Valentine Ullrich hat an der RWTH Aachen Kommunikationswissenschaft, Baugeschichte und Internationale Technische und Wirtschaftliche Zusammenarbeit studiert und schloss ihr Studium mit einer Arbeit zu „Musik Transkription Sprache. Musikalische Bearbeitung als Sinnerzeugung?" ab. 2005 bis 2008 war Anna Ullrich Promotionsfellow am Kulturwissenschaftlichen Forschungskolleg "Medien und kulturelle Kommunikation" an der Universität zu Köln. 2006/2007 war sie Junior Fellow am Internationalen Forschungszentrum Kulturwissenschaften (IFK) in Wien. Von 2005 bis März 2014 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Deutsche Philologie (Institut für Sprach- und Kommunikationswissenschaft, RWTH Aachen) beschäftigt. 2014 hat sie ihre interdisziplinäre Promotion zum Thema "Nicht-sprachliches Zitieren. Eine Modellskizze zur Beschreibung des Zitierens am Beispiel der Architektur" abgeschlossen. Seit April 2014 arbeitet sie im DFG-Projekt "Sprechen – Schreiben – Visualisieren. Formen, Funktionen und Störungen von Modalitätsinterdependenzen und Konzeptgenesen in professionellen Interaktionssituationen" beim Lehr- und Forschungsgebiet Textlinguistik und Technikkommunikation an der RWTH Aachen.
  
  

Version vom 2. März 2015, 19:44 Uhr




Anna Valentine Ullrich: Dr. phil. Anna Valentine Ullrich hat an der RWTH Aachen Kommunikationswissenschaft, Baugeschichte und Internationale Technische und Wirtschaftliche Zusammenarbeit studiert und schloss ihr Studium mit einer Arbeit zu „Musik – Transkription – Sprache. Musikalische Bearbeitung als Sinnerzeugung?" ab. 2005 bis 2008 war Anna Ullrich Promotionsfellow am Kulturwissenschaftlichen Forschungskolleg "Medien und kulturelle Kommunikation" an der Universität zu Köln. 2006/2007 war sie Junior Fellow am Internationalen Forschungszentrum Kulturwissenschaften (IFK) in Wien. Von 2005 bis März 2014 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Deutsche Philologie (Institut für Sprach- und Kommunikationswissenschaft, RWTH Aachen) beschäftigt. 2014 hat sie ihre interdisziplinäre Promotion zum Thema "Nicht-sprachliches Zitieren. Eine Modellskizze zur Beschreibung des Zitierens am Beispiel der Architektur" abgeschlossen. Seit April 2014 arbeitet sie im DFG-Projekt "Sprechen – Schreiben – Visualisieren. Formen, Funktionen und Störungen von Modalitätsinterdependenzen und Konzeptgenesen in professionellen Interaktionssituationen" beim Lehr- und Forschungsgebiet Textlinguistik und Technikkommunikation an der RWTH Aachen.


Portrait von Nutzer (bitte ersetzen)
Literatur                            [Sammlung]

Keine Literaturangaben

Verantwortlich für: