Benutzer:Christoph Baumberger

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Wechseln zu: Navigation, Suche




Christoph Baumberger studierte nach einer Ausbildung zum Hochbauzeichner Philosophie, Linguistik und neuere deutsche Literatur an der Universität Zürich und der Ludwig-Maximilian Universität in München. Er promovierte 2009 mit einer Arbeit zu einer Symboltheorie der Architektur. Von 2001 bis 2006 war er wissenschaftlicher Assistent und von 2006 bis 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Philosophischen Seminar der Universität Zürich. Von 2003 bis 2005 lehrte er an der Hochschule für Gestaltung in Zürich; 2004 hatte er eine Gastdozentur an der F + F Schule für Kunst und Mediendesign; seit 2005 unterrichtet er im Rahmen des Master of Advanced Studies in Applied Ethics. Seit 2009 ist er Senior Research Fellow am Institut für Umweltentscheidungen der ETH Zürich. Seine primären Interessen in Forschung und Lehre liegen in den Bereichen der Ästhetik, der Semiotik, der Erkenntnistheorie, der Architekturtheorie und der Umweltphilosophie.

Portrait von Nutzer (bitte ersetzen)
Literatur                            [Sammlung]

Keine Literaturangaben

Verantwortlich für:

Notation