Benutzer:Dimitri Liebsch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Verantwortlich für)
Zeile 27: Zeile 27:
 
{{GlossarBoxSub}}
 
{{GlossarBoxSub}}
 
''Verantwortlich für:''  
 
''Verantwortlich für:''  
 +
 +
* [[Bild und Sprache]]
 +
* [[Historische Bildbegriffe]]
 +
* [[Bildmedien]]
 +
* [[Bildtermini anderer Sprachen]]
 +
* [[arabisch: 'sûra', 'awthân' und 'asnâm']]
 +
* [[griechisch: 'typos' und 'eidolon']]
 +
* [[hebräisch: 'päsäl', 'säläm' und 'demut']]
 +
* [[Mediologie]]
 +
* [[Visual Culture / Visual Studies]]
  
 
<!--den Schluß nicht verändern-->
 
<!--den Schluß nicht verändern-->
 
{{BenEnd}}
 
{{BenEnd}}
 
<!--Das war's-->
 
<!--Das war's-->

Version vom 22. Februar 2010, 11:46 Uhr




Dimitri Liebsch: Ich habe Philosophie, Geschichte und Germanistik studiert und in Philosophie promoviert. Meine Arbeit widmet bisher sich vor allem der Ästhetik, Visual Culture und Philosophie des Films, darüber hinaus der Wissenschaftstheorie der Kulturwissenschaften sowie den Methoden der Ideen- und Begriffsgeschichte, der Diskursanalyse und der historischen Semantik. Ich habe als Professor for Humanities an der Oglethorpe University in Atlanta (Georgia) gearbeitet und bin der derzeit als Lehrbeauftragter an der Ruhr-Universität Bochum tätig sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Wissenschaftstheorie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

Portrait von Nutzer (bitte ersetzen)
Literatur                            [Sammlung]

Keine Literaturangaben