Benutzer:Mark A. Halawa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bildphilosophische Abgrenzungen)
Zeile 8: Zeile 8:
 
{{GlossarBoxMain}}
 
{{GlossarBoxMain}}
 
<!--Ab hier: eigentlicher Inhalt; Überschriften gegebenenfalls anpassen-->
 
<!--Ab hier: eigentlicher Inhalt; Überschriften gegebenenfalls anpassen-->
'''Mark A. Halawa''', geboren 1980, studierte Kommunikationswissenschaft, praktische Sozialwissenschaften und Psychologie an der Universität Duisburg-Essen sowie Philosophie und Kognitionspsychologie an der Höskolan Skövde/Schweden. Von 2003 bis 2007 war er an der Universität Duisburg-Essen im Karl-Bühler-Editionsprojekt tätig. Zwischen 2007 und 2008 arbeitete er im dortigen Institut für Kommunikationswissenschaft als wissenschaftliche Hilfskraft. Er ist Promotionsstipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und Mitglied des DFG-Netzwerks “Bildphilosophie”. Nach Tätigkeiten als freier Übersetzer und Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg-Essen arbeitet er seit 2009 in der Redaktion der Online-Rezensionszeitschrift r:k:m – Rezensionen:Kommunikation:Medien ([http://www.rkm-journal.de www.rkm-journal.de]). Parallel dazu schreibt er seine Dissertation über "Faszination und Macht des Bildes aus Sicht einer kritischen Semiotik".
+
'''Mark A. Halawa''', Studium der Kommunikationswissenschaft, praktischen Sozialwissenschaften und Psychologie an der Universität Duisburg-Essen sowie Philosophie und Psychologie an der Universität Skövde/Schweden, Promotion im Fach Philosophie an der Technischen Universität Chemnitz, 2007-2010 Promotionsstipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes, seit Oktober 2010 Postdoc-Stipendiat im DFG-Graduiertenkolleg "Schriftbildlichkeit" an der Freien Universität Berlin.
 +
 
 
<!--Hier die entsprechende Textpassage einfügen-->
 
<!--Hier die entsprechende Textpassage einfügen-->
  

Version vom 13. März 2011, 17:02 Uhr


Mark A. Halawa, Studium der Kommunikationswissenschaft, praktischen Sozialwissenschaften und Psychologie an der Universität Duisburg-Essen sowie Philosophie und Psychologie an der Universität Skövde/Schweden, Promotion im Fach Philosophie an der Technischen Universität Chemnitz, 2007-2010 Promotionsstipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes, seit Oktober 2010 Postdoc-Stipendiat im DFG-Graduiertenkolleg "Schriftbildlichkeit" an der Freien Universität Berlin.


Portrait von Nutzer (bitte ersetzen)
Literatur                            [Sammlung]

Keine Literaturangaben