Benutzer:Mark A. Halawa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Erzeuge Benutzerseite mit der Biographie des neuen Benutzers.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Mark A. Halawa, geboren 1980, studierte Kommunikationswissenschaft, praktische Sozialwissenschaften und Psychologie an der Universität Duisburg-Essen sowie Philosophie und Kognitionspsychologie an der Höskolan Skövde/Schweden. Von 2003 bis 2007 war er an der Universität Duisburg-Essen im Karl-Bühler-Editionsprojekt tätig. Zwischen 2007 und 2008 arbeitete er im dortigen Institut für Kommunikationswissenschaft als wissenschaftliche Hilfskraft. Er ist Promotionsstipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und Mitglied des DFG-Netzwerks “Bildphilosophie”. Nach Tätigkeiten als freier Übersetzer und Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg-Essen arbeitet er seit 2009 in der Redaktion der Online-Rezensionszeitschrift r:k:m – Rezensionen:Kommunikation:Medien (www.rkm-journal.de). Parallel dazu schreibt er seine Dissertation über "Faszination und Macht des Bildes aus Sicht einer kritischen Semiotik".
+
<!--  "This is comment"  -->
 +
<!--Vorlage für Unterpunkte-->
 +
<!--Den folgenden Header, bitte nicht verändern-->
 +
{{GlosHeader}}
 +
<!--Ende header-->
 +
<!--Den folgenden Abschnitt bitte nicht ändern-->
 +
{{GlosTab1}}
 +
{{GlossarBoxMain}}
 +
<!--Ab hier: eigentlicher Inhalt; Überschriften gegebenenfalls anpassen-->
 +
'''Mark A. Halawa''', geboren 1980, studierte Kommunikationswissenschaft, praktische Sozialwissenschaften und Psychologie an der Universität Duisburg-Essen sowie Philosophie und Kognitionspsychologie an der Höskolan Skövde/Schweden. Von 2003 bis 2007 war er an der Universität Duisburg-Essen im Karl-Bühler-Editionsprojekt tätig. Zwischen 2007 und 2008 arbeitete er im dortigen Institut für Kommunikationswissenschaft als wissenschaftliche Hilfskraft. Er ist Promotionsstipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und Mitglied des DFG-Netzwerks “Bildphilosophie”. Nach Tätigkeiten als freier Übersetzer und Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg-Essen arbeitet er seit 2009 in der Redaktion der Online-Rezensionszeitschrift r:k:m – Rezensionen:Kommunikation:Medien ([http://www.rkm-journal.de www.rkm-journal.de]). Parallel dazu schreibt er seine Dissertation über "Faszination und Macht des Bildes aus Sicht einer kritischen Semiotik".
 +
<!--Hier die entsprechende Textpassage einfügen-->
 +
 
 +
<!--den folgenden Befehl, der die drei rechten Kästen einfügt, nicht verändern-->
 +
<!--Anmerkungen und Literatur wird automatisch eingesetzt -->
 +
<!--Literatur muß dazu mit entsprechender "id" in der Bibliography-Seite eingetragen sein-->
 +
<!-- ... dazu den "bearbeiten" Link im Literaturkasten verwenden -->
 +
{{GlosTab2}}
 +
{{GlossarBoxSub}}
 +
BILD
 +
</div>
 +
{{GlossarBoxSub}}
 +
<bibprint/>
 +
</div>
 +
{{GlossarBoxSub}}
 +
''Verantwortlich für:''
 +
 
 +
 
 +
<!--den Schluß nicht verändern-->
 +
{{GlosEnd}}
 +
<!--Das war's-->

Version vom 4. Oktober 2009, 09:04 Uhr


Mark A. Halawa, geboren 1980, studierte Kommunikationswissenschaft, praktische Sozialwissenschaften und Psychologie an der Universität Duisburg-Essen sowie Philosophie und Kognitionspsychologie an der Höskolan Skövde/Schweden. Von 2003 bis 2007 war er an der Universität Duisburg-Essen im Karl-Bühler-Editionsprojekt tätig. Zwischen 2007 und 2008 arbeitete er im dortigen Institut für Kommunikationswissenschaft als wissenschaftliche Hilfskraft. Er ist Promotionsstipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und Mitglied des DFG-Netzwerks “Bildphilosophie”. Nach Tätigkeiten als freier Übersetzer und Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg-Essen arbeitet er seit 2009 in der Redaktion der Online-Rezensionszeitschrift r:k:m – Rezensionen:Kommunikation:Medien (www.rkm-journal.de). Parallel dazu schreibt er seine Dissertation über "Faszination und Macht des Bildes aus Sicht einer kritischen Semiotik".

BILD

Literatur                            [Sammlung]

Keine Literaturangaben

Verantwortlich für:


Seitenbearbeitungen durch: Joerg R.J. Schirra [10] und Mark A. Halawa [2] — (Hinweis)