Benutzer:Nicholas Qyll: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 11: Zeile 11:
 
<!--Ab hier: eigentlicher Inhalt -->
 
<!--Ab hier: eigentlicher Inhalt -->
 
<!--Hier die entsprechende Textpassage einfügen-->
 
<!--Hier die entsprechende Textpassage einfügen-->
'''Dr. Nicholas Qyll (Dipl.-Designer)''':  
+
'''Dr. Nicholas Qyll'''(Dipl.-Designer):  
 
Er studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Nürnberg und absolvierte ein Aufbaustudium Kommunikationsdesign mit den Schwerpunkten Identitäts- und Markenentwicklung, Neuere Ästhetik und Kulturwissenschaften an den Universitäten Wuppertal und Essen. Es folgten doktorale Studien an der Kunsthochschule für Medien in Köln und die Promotion mit einer designwissenschaftlichen Arbeit über ›Visual Person Branding‹ an der Hochschule der Bildenden Künste Saarbrücken (HBKsaar). Nicholas Qylls Schwerpunkte in Lehre, Forschung und Publikationstätigkeit liegen in den Bereichen Branding, Persona Studies, Designwissenschaften, Storytelling, Bildrhetorik und (Kommunikations-)Design. Er hält praktische und wissenschaftliche Lehrveranstaltungen und Vorträge zum Thema Design an Hochschulen und in Unternehmen. Aktuell ist er Lehrbeauftragter für ›Designwissenschaften‹ am Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund und wurde zum Mitglied im ›Fame and Persona Research Consortium (FPRC)‹ von Australien berufen. Er lebt und arbeitet in Köln.
 
Er studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Nürnberg und absolvierte ein Aufbaustudium Kommunikationsdesign mit den Schwerpunkten Identitäts- und Markenentwicklung, Neuere Ästhetik und Kulturwissenschaften an den Universitäten Wuppertal und Essen. Es folgten doktorale Studien an der Kunsthochschule für Medien in Köln und die Promotion mit einer designwissenschaftlichen Arbeit über ›Visual Person Branding‹ an der Hochschule der Bildenden Künste Saarbrücken (HBKsaar). Nicholas Qylls Schwerpunkte in Lehre, Forschung und Publikationstätigkeit liegen in den Bereichen Branding, Persona Studies, Designwissenschaften, Storytelling, Bildrhetorik und (Kommunikations-)Design. Er hält praktische und wissenschaftliche Lehrveranstaltungen und Vorträge zum Thema Design an Hochschulen und in Unternehmen. Aktuell ist er Lehrbeauftragter für ›Designwissenschaften‹ am Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund und wurde zum Mitglied im ›Fame and Persona Research Consortium (FPRC)‹ von Australien berufen. Er lebt und arbeitet in Köln.
  

Version vom 21. Juni 2021, 22:09 Uhr




Dr. Nicholas Qyll(Dipl.-Designer): Er studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Nürnberg und absolvierte ein Aufbaustudium Kommunikationsdesign mit den Schwerpunkten Identitäts- und Markenentwicklung, Neuere Ästhetik und Kulturwissenschaften an den Universitäten Wuppertal und Essen. Es folgten doktorale Studien an der Kunsthochschule für Medien in Köln und die Promotion mit einer designwissenschaftlichen Arbeit über ›Visual Person Branding‹ an der Hochschule der Bildenden Künste Saarbrücken (HBKsaar). Nicholas Qylls Schwerpunkte in Lehre, Forschung und Publikationstätigkeit liegen in den Bereichen Branding, Persona Studies, Designwissenschaften, Storytelling, Bildrhetorik und (Kommunikations-)Design. Er hält praktische und wissenschaftliche Lehrveranstaltungen und Vorträge zum Thema Design an Hochschulen und in Unternehmen. Aktuell ist er Lehrbeauftragter für ›Designwissenschaften‹ am Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund und wurde zum Mitglied im ›Fame and Persona Research Consortium (FPRC)‹ von Australien berufen. Er lebt und arbeitet in Köln.


Portrait von Nutzer (bitte ersetzen)
Literatur                            [Sammlung]

Keine Literaturangaben

Verantwortlich für:

Draft:Markenbilder