Bibliography: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Grabbe & Kruse 2008a)
(Grabbe & Kruse 2008b)
Zeile 77: Zeile 77:
 
  number = {3-4},
 
  number = {3-4},
 
  pages = {299-312},
 
  pages = {299-312},
 +
note = {},
 +
}
 +
</bibentry>
 +
 +
===Grabbe & Kruse 2009===
 +
<bibentry>
 +
@inproceedings{Grabbe_Kruse_2009,
 +
author = {Grabbe, Lars; Kruse, Patrick},
 +
title = {Roland Barthes: Zeichen, Kommunikation und Mythos},
 +
booktitle = {Schlüsselwerke der Cultural Studies},
 +
year = {2009},
 +
editor = {Hepp, Andreas; Krotz, Friedrich; Thomas, Tanja},
 +
pages = {21-31},
 +
publisher = {VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlag GmbH},
 +
address = {Wiesbaden},
 
  note = {},
 
  note = {},
 
}
 
}

Version vom 26. Februar 2010, 18:43 Uhr


A

B

C

D

E

F

G

Goodman 1968a

Goodman, Nelson (1968, 2. rev. Aufl. 1976): Languages of Art.
Hackett, Indianapolis, dt.: Sprachen der Kunst. Suhrkamp 1998.
(Typ: 'Buch')

Grabbe & Kruse 2008a

Grabbe, Lars; Kruse, Patrick (2008): Empathische cues und die Möglichkeit einer Affekt-Sprache des Films.
Kodikas/Code. Ars Semeiotica. An International Journal of Semiotics. Gunter Narr Verlag, Tübingen, 31, 3-4, 289-298.
(Typ: 'Artikel in Zeitschrift')

Grabbe & Kruse 2008b

Grabbe, Lars; Kruse, Patrick (2008): Gewalt als Erlebnis. Die somatische Decodierung als Strategie des Filmerlebens in CLOVERFIELD.
Kodikas/Code. Ars Semeiotica. An International Journal of Semiotics. Gunter Narr Verlag, Tübingen, 31, 3-4, 299-312.
(Typ: 'Artikel in Zeitschrift')

Grabbe & Kruse 2009

Grabbe, Lars; Kruse, Patrick (2009): Roland Barthes: Zeichen, Kommunikation und Mythos.
In: Hepp, Andreas; Krotz, Friedrich; Thomas, Tanja (Hg.), Schlüsselwerke der Cultural Studies. VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlag GmbH, Wiesbaden, 21-31.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

H

Halliday 1996a

Halliday, Michael A.K. (1996): Language as a Social Semiotic.
In: Cobley, Paul (Hg.), The Communication Theory Reader. Routledge, London, 359-383.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

I

J

Jonas 1961

Jonas, Hans (1961): Die Freiheit des Bildens – Homo pictor und die differentia des Menschen.
Zeitschrift für Philosophische Forschung, 15, 161–176, Wieder abgedruckt in: Jonas, Hans: Zwischen Nichts und Ewigkeit – Zur Lehre vom Menschen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 1987, 26–43.
(Typ: 'Artikel in Zeitschrift')

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

Sachs-Hombach & Schirra 2009a

Sachs-Hombach, Klaus; Schirra, Jörg R.J. (2009): Medientheorie, visuelle Kultur und Bildanthropologie.
In: Sachs-Hombach, Klaus (Hg.), Bildtheorien. Anthropologische und kulturelle Grundlagen des Visualistic Turn. Suhrkamp, Frankfurt am Main, 393-424.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Schirra & Sachs-Hombach 2006a

Schirra Jörg R.J.; Sachs-Hombach, Klaus (2006): Bild und Wort. Ein Vergleich aus bildwissenschaftlicher Sicht.
ELiSe: Essener Linguistische Skripte – elektronisch, 6, 1, 51-72, Abrufbar unter: http://www.uni-due.de/germanistik/elise/ausgabe_12006 (letzter Zugriff: 15. September 2009).
(Typ: 'Artikel in Zeitschrift')

Schirra 2005a

Schirra, Jörg R.J. (2005a): Foundation of Computational Visualistics.
DUV, Wiesbaden.
(Typ: 'Buch')

Schirra 1994a

Schirra, Jörg R.J. (1994a): Bildbeschreibung als Verbindung von visuellem und sprachlichem Raum.
DISKI, St. Augustin.
(Typ: 'Buch')

T

U

V

W

X

Y

Z

'"`UNIQ--bibexport-0000000A-QINU`"'