Seiten mit den meisten Versionen
Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 1 bis 250 angezeigt.
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Bibliography (3.811 Bearbeitungen)
- Visual Culture / Visual Studies (240 Bearbeitungen)
- Emblem (210 Bearbeitungen)
- Kippbild (179 Bearbeitungen)
- Bild in der Wissenschaft (169 Bearbeitungen)
- Comic (150 Bearbeitungen)
- Replika, Faksimile und Kopie (147 Bearbeitungen)
- Griechisch: 'agalma', 'phantasma', 'eidolon', 'typos', 'eikon' (144 Bearbeitungen)
- Bildnerisches Denken (140 Bearbeitungen)
- Lateinisch: 'effigies', 'species', 'simulacrum', 'imago' (139 Bearbeitungen)
- Chinesische Kalligraphie (138 Bearbeitungen)
- Skulptur (138 Bearbeitungen)
- Traumbild (137 Bearbeitungen)
- Medialität (132 Bearbeitungen)
- Bildtermini anderer Sprachen (130 Bearbeitungen)
- Ikonische Differenz (120 Bearbeitungen)
- Diagramm (118 Bearbeitungen)
- Anamorphose (110 Bearbeitungen)
- Kunstgeschichte als Bildgeschichte (107 Bearbeitungen)
- Mimesis (105 Bearbeitungen)
- Perspektivik (104 Bearbeitungen)
- Affekt und Wahrnehmung (101 Bearbeitungen)
- Virtualität (97 Bearbeitungen)
- Bildhandeln (96 Bearbeitungen)
- Ekphrasis (95 Bearbeitungen)
- Massenmedien (90 Bearbeitungen)
- Bildzitat (89 Bearbeitungen)
- Fiktion (85 Bearbeitungen)
- Original (85 Bearbeitungen)
- Sehen (83 Bearbeitungen)
- Darstellung (historisch) (82 Bearbeitungen)
- Bildwissenschaft vs. Bildtheorie (82 Bearbeitungen)
- Kontextbildung (80 Bearbeitungen)
- Zeichen, Zeichenträger, Zeichensystem (77 Bearbeitungen)
- Bild und Sprache (72 Bearbeitungen)
- Symbol, Index, Ikon (70 Bearbeitungen)
- Film (69 Bearbeitungen)
- Bildwissenschaftliche Abgrenzungen (69 Bearbeitungen)
- Typologien der Medien (68 Bearbeitungen)
- Gestalt (68 Bearbeitungen)
- Kino (68 Bearbeitungen)
- Textur (67 Bearbeitungen)
- Visuelle und multimodale Metaphern (67 Bearbeitungen)
- Digitales Bild (66 Bearbeitungen)
- Text als Bild, konkrete Poesie (66 Bearbeitungen)
- Grundbegriffe der Bildlichkeit (66 Bearbeitungen)
- Gesichtsdarstellung (66 Bearbeitungen)
- Animation (66 Bearbeitungen)
- Bildmontage (66 Bearbeitungen)
- Karte (66 Bearbeitungen)
- Russisch: 'obraz' (65 Bearbeitungen)
- Syntaktische Dichte (65 Bearbeitungen)
- Farbe als bildsyntaktische Kategorie (65 Bearbeitungen)
- Raum und Geometrie (62 Bearbeitungen)
- Gleichheit, Ähnlichkeit und Identität (62 Bearbeitungen)
- Anime (60 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Ungarisch: 'kép' (59 Bearbeitungen)
- Sprach-Bild-Bezüge (58 Bearbeitungen)
- Typographie (58 Bearbeitungen)
- Bildmorphologie (58 Bearbeitungen)
- Theorien des Bildraums (57 Bearbeitungen)
- Figur/Grund-Differenzierung (56 Bearbeitungen)
- Arabisch: 'sûra', 'timthal', 'wathan' und 'sanam' (56 Bearbeitungen)
- Authentizität (56 Bearbeitungen)
- Fernsehen (55 Bearbeitungen)
- Bildtheorie/Bildwissenschaft/Bildkritik (55 Bearbeitungen)
- Malerei (54 Bearbeitungen)
- Bildverwendungstypen (52 Bearbeitungen)
- Prädikation (51 Bearbeitungen)
- Maske (51 Bearbeitungen)
- Schriftbildlichkeit (51 Bearbeitungen)
- Bildpolitik (50 Bearbeitungen)
- Psychoanalytische Theorien des Bildes (50 Bearbeitungen)
- Werbung (49 Bearbeitungen)
- Bild in reflexiver Verwendung (49 Bearbeitungen)
- Pragmatik, Semantik, Syntax (48 Bearbeitungen)
- Bilder als Medien (48 Bearbeitungen)
- Fotografie (48 Bearbeitungen)
- Bildlichkeit: Bedingungen und Folgen (48 Bearbeitungen)
- Zeichentheorien: Übersicht (47 Bearbeitungen)
- Bildsemiotik (46 Bearbeitungen)
- Bildbewusstsein und Einbildungskraft (46 Bearbeitungen)
- Video (46 Bearbeitungen)
- Bildrezeption als Kommunikationsprozess (45 Bearbeitungen)
- Cyberspace (45 Bearbeitungen)
- Evidenz, visuelle/ikonische (45 Bearbeitungen)
- Notation (44 Bearbeitungen)
- Interaktion und Kommunikation (44 Bearbeitungen)
- Bildpragmatik (43 Bearbeitungen)
- Interaktives Bild (42 Bearbeitungen)
- Beobachtung (42 Bearbeitungen)
- Technische Medien (42 Bearbeitungen)
- Bilder als Zeichen (41 Bearbeitungen)
- Bildwahrnehmung (41 Bearbeitungen)
- Bildsemantik (41 Bearbeitungen)
- Bildsyntax (41 Bearbeitungen)
- Phänomenologische Bildtheorien (41 Bearbeitungen)
- Referenz, Denotation, Exemplifikation (41 Bearbeitungen)
- Nomination (40 Bearbeitungen)
- Syntaktisch unkorrekte Bilder (40 Bearbeitungen)
- Bildakt-Theorie (40 Bearbeitungen)
- Bildmedien (38 Bearbeitungen)
- Hologramm (38 Bearbeitungen)
- Materialität und Bildsyntax (38 Bearbeitungen)
- Morphologie und Syntax (36 Bearbeitungen)
- Sprechen über Bilder (35 Bearbeitungen)
- Kontext (35 Bearbeitungen)
- Auswirkungen der Bildlichkeit (35 Bearbeitungen)
- Uneigentliche Bilder (35 Bearbeitungen)
- Ästhesiologie (34 Bearbeitungen)
- Modalität (33 Bearbeitungen)
- Rahmung, Rahmen (32 Bearbeitungen)
- Technisches Bild (32 Bearbeitungen)
- Eigenwerte, Abbildungswerte und Darstellungswerte syntaktischer Einheiten (31 Bearbeitungen)
- Bildung (historisch) (31 Bearbeitungen)
- Bilderschrift und Piktogramm (31 Bearbeitungen)
- Bild und rhetorische Figur (31 Bearbeitungen)
- Hebräisch: 'päsäl', 'säläm' und 'demut' (30 Bearbeitungen)
- Wahrnehmungstheorien: Übersicht (30 Bearbeitungen)
- Bild und Wahrnehmung (29 Bearbeitungen)
- Bildanthropologie (29 Bearbeitungen)
- Historische Bildbegriffe (28 Bearbeitungen)
- Spanisch: 'imagen', 'efigie', 'cuadro', 'cromo' (28 Bearbeitungen)
- Bildtheoretische Ansätze (28 Bearbeitungen)
- Bildbewusstsein (27 Bearbeitungen)
- Pseudoschriften (26 Bearbeitungen)
- Vexierbild (26 Bearbeitungen)
- Weltbild, Lebensform (25 Bearbeitungen)
- Bildinhalt (25 Bearbeitungen)
- Identität bildhafter Zeichen (25 Bearbeitungen)
- Komposition (25 Bearbeitungen)
- Stil (25 Bearbeitungen)
- Bildrhetorik (25 Bearbeitungen)
- Sehendes Sehen (24 Bearbeitungen)
- Englisch: 'image' und 'picture' (23 Bearbeitungen)
- Bildgrammatik (23 Bearbeitungen)
- Medientheorien: Übersicht (22 Bearbeitungen)
- Proposition (22 Bearbeitungen)
- Interaktions-, Selbst- und Sachbezug (22 Bearbeitungen)
- Ähnlichkeit und wahrnehmungsnahe Zeichen (22 Bearbeitungen)
- Wahrnehmungsillusion (21 Bearbeitungen)
- Bildhermeneutik (18 Bearbeitungen)
- Kommunikologie (18 Bearbeitungen)
- Hauptseite (15 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Darstellung (15 Bearbeitungen)
- Anschauung (10 Bearbeitungen)
- Identität (9 Bearbeitungen)
- Strukturbild (8 Bearbeitungen)
- Vorstellungsbilder (8 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Rezeption (7 Bearbeitungen)
- Vorstellung (6 Bearbeitungen)
- Phänomenologie (6 Bearbeitungen)
- Affekt (5 Bearbeitungen)
- Arabisch: 'sûra', 'wathan' und 'sanam' (5 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Russisch: 'образ' (5 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Material (5 Bearbeitungen)
- Begriff (5 Bearbeitungen)
- Spiegel (5 Bearbeitungen)
- Kommunikation (4 Bearbeitungen)
- Gesicht (4 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Syntax (4 Bearbeitungen)
- Ähnlichkeit (4 Bearbeitungen)
- Farbwahrnehmung (4 Bearbeitungen)
- Pragmatik (4 Bearbeitungen)
- Anthropologie (3 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Bild, analoges/digitales (3 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Visual culture (3 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Semiotik (3 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Aisthesis (3 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Arabisch: ‘sûra’, ‘timthal’, ‘wathan’ und ‘sanam’ (3 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Gegenstand (3 Bearbeitungen)
- Montage (3 Bearbeitungen)
- Bildmagie (3 Bearbeitungen)
- Vorstellungsbilder / Mentale Modelle (3 Bearbeitungen)
- Raum (3 Bearbeitungen)
- Referenz (3 Bearbeitungen)
- Ikonologie (3 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Arabisch: 'sûra', 'awthân' und 'asnâm' (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Betrachter als Zeichenverwender (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Semantik (2 Bearbeitungen)
- Sprachbilder (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Virtuelles Bild (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Bildung (2 Bearbeitungen)
- Bildraum (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- XXX (2 Bearbeitungen)
- Repräsentation (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Bildrezeption (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Zeichen (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Performanz (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Markenbilder (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Allgemeines (historisch und systematisch) (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Quarternäre Medien (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Simulation (2 Bearbeitungen)
- Quartäre Medien (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Zeigen (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Russisch: ‘образ’ (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Bilderwissenschaft (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Situation (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Historische Bildwissenschaft (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Ut pictura poesis (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Pictorial turn (2 Bearbeitungen - Weiterleitungsseite)
- Glossarlayout (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Hypermedien (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Image Schemata (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Linguistic turn, pictorial turn, medial turn (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Medien (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Absenz (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Betrachter als Beobachter (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Reflexives Bild (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Bilden und Bildung (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Sekundär Medien (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Bildphilosophische Abgrenzungen (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Tertiäre Medien (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Bildtitel (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Camera obscura (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Weltbild (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Iconoclash (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Imagery debate (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Logische Kontextbildung (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Absenz und Präsenz (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Primäre Medien (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Replika (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Bildende Kunst (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Bildherstellung (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Bildträger (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Griechisch: 'typos', 'eidolon', 'eikon', 'mimema', 'phantasma' (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Ideale (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Imagination (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Kommunikationsmedien (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Logische Kontextbildung und mentale Bilder (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Medientypen (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Abstraktion (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Optische Bilder (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Semantik logischer Bilder (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Sprachliche Metaphern und allgemeine Metaphorologie (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Chock / taktile Wahrnehmung (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Eigenwerte und Darstellungswerte syntaktischer Einheiten (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Einbildungskraft (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Formale Ästhetik (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Griechisch: 'ἄγαλμα', 'φάντασμα', 'εἴδωλον', 'τύπος', 'εἰκών' (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Index (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Logisches Bild (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Mediologie (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Optische Medien (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Reproduktion (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Semantik ungegenständlicher Bilder (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Bildinterpretation (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Theorien (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Wiedererkennendes Sehen (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
- Installation und Montage (1 Bearbeitung - Weiterleitungsseite)
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)