Vorlage:Bibliography-E: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ehrenfels 1890a)
(Engel, Queisner & Tullio 2012a)
 
Zeile 489: Zeile 489:
 
  address = {Berlin},
 
  address = {Berlin},
 
  note = {},
 
  note = {},
 +
}
 +
</bibentry>
 +
 +
===Engel et al 2012a===
 +
<bibentry>
 +
@proceedings{Engel et al 2012a,
 +
title = {Das bildnerische Denken: Charles S. Peirce},
 +
year = {2012},
 +
editor = {Engel, Franz; Queisner, Moritz & Tullio, Viola},
 +
publisher = {Akademie},
 +
address = {Berlin},
 +
note = {},
 +
hidden = {},
 
}
 
}
 
</bibentry>
 
</bibentry>

Aktuelle Version vom 27. Juni 2018, 19:54 Uhr

Ebert 1979a

Ebert, Jürgen (1979): Montage Editing Schnitt.
Filmkritik, 12, 547-558.
(Typ: 'Artikel in Zeitschrift')

Ebrey online

Ebrey, Patricia Buckley et. al (????): A Visual Sourcebook of Chinese Civilization: Calligraphy.
Publiziert durch: hypertext, online
link: http://depts.washington.edu/chinaciv/callig/callmain.htm
( letzter Kontrollaufruf: 20.2.2014 ).
(Typ: 'andere Publikation')

Eco 1968a

Eco, Umber­to (1968): La struttu­ra assen­te.
Bom­piani, Mila­no
( Deutsch: Einführung in die Semiotik. München: Fink 1972. ).
(Typ: 'Buch')

Eco 1976a

Eco, Umber­to (1976): A Theory of Semio­tics.
Indi­ana Uni­ver­sity Press, Blooming­ton.
(Typ: 'Buch')

Eco 1977a

Eco, Umber­to (1977): Zeichen. Einfüh­rung in einen Begriff und seine Geschich­te.
Suhr­kamp, Frank­furt/M..
(Typ: 'Buch')

Eco 1984a

Eco, Umber­to (1984): Massen­kultur und ‘Kultur-Niveaus’.
In: Eco, U. (Hg.), Apo­kalyp­tiker und Inte­grierte. DTB, Ham­burg, 37-59.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Eco 1984b

Eco, Umber­to (1984): Semi­otica e filo­sofia del lingu­aggio.
Einau­di, Turin
( Deutsch: Semiotik und Philosophie der Sprache. München: Fink 1985 ).
(Typ: 'Buch')

Eco 1998b

Eco, Umberto (1998b): Lector in fabula. Die Mit­arbeit der Inter­preta­tion in erzäh­lenden Texten.
dtv, München.
(Typ: 'Buch')

Eddiks 2004a

Eddiks, Christina (2004): Dem Emblem auf der Spur.
Publiziert durch: PDF, online
link: kisd.de/~tom/diplom/christina_emblematik.pdf, Diplom­arbeit.
(Typ: 'andere Publikation')

Edgerton 2002a

Edgerton, Samuel Y. (2002): Die Entdeckung der Perspektive.
Fink, München.
(Typ: 'Buch')

Egenhofer 2002a

Egenhofer, Sebastian (2002): Minimal Art.
In: Butin, H. (Hg.), DuMonts Begriffslexikon zur zeitgenössischen Kunst. DuMont, Köln, 210-215.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Ehmer 1976a

Ehmer, Hermann K. (1976): Krise und Identität – Zur Kritik einiger fachdidaktischer und fachpolitischer Kategorien.
In: Hartwig, H. (Hg.), Sehen lernen. Kritik und Weiterarbeit am Konzept Visuelle Kommunikation. DuMont Schauberg, Köln, 13–40.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Ehrenfels 1890a

Ehrenfels, Christian von (1890): Über Gestaltqualitäten.
Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Philosophie, 14, 242-292.
(Typ: 'Artikel in Zeitschrift')

Eibl-Eibesfeldt & Sütterlin 1992a

Eibl-Eibes­feldt, Ire­näus & Sütter­lin, Christa (1992): Im Banne der Angst. Zur Natur- und Kunstge­schichte menschli­cher Abwehr­symbo­lik.
Piper, München.
(Typ: 'Buch')

Eibl-Eibesfeldt & Sütterlin 2008a

Eibl-Eibes­feldt, Irenäus & Sütter­lin, Christa (2008): Welt­sprache Kunst. Zur Natur- und Kunstge­schichte bildli­cher Kommu­nika­tion.
Brand­stätter, Wien.
(Typ: 'Buch')

Eibl-Eibesfeldt 1973a

Eibl-Eibesfeldt, Ire­näus (1973): The Expres­sive Behav­ior of the Deaf and Blind Born.
In: Cranach, M. v. & Vine, I. (Hg.), Social Commu­nication and Move­ment. Aca­demic Press, London, 163-194.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Eibl-Eibesfeldt 1974a

Eibl-Eibes­feldt, Ire­näus (1974): Stam­mes­geschicht­liche Anpas­sungen im mensch­lichen Verhal­ten.
In: Immel­mann, K. (Hg.), Grzimeks Tier­leben. Ergän­zungsband Verhal­tensfor­schung. Kindler, Zürich, 604-617.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Eibl-Eibesfeldt 1995a

Eibl-Eibes­feldt, Ire­näus (1995): Die Bio­logie mensch­lichen Verhal­tens. Lehrbuch der Human­etho­logie.
Piper, München.
(Typ: 'Buch')

Eid et al 2002a

Eid, Klaus; Langer, Michael & Ruprecht, Hakon (2002): Grundlagen des Kunstunterrichts.
Ferdinand Schöningh, Paderborn.
(Typ: 'Buch')

Eilert 1991a

Eilert, Heide (1991): Das Kunst­zitat in der erzäh­lenden Dichtung. Stu­dien zur Lite­ratur um 1900.
Steiner, Stutt­gart.
(Typ: 'Buch')

Eiling 2012a

Eiling, Alexander (2012): Le Louvre est le livre où nous appre­nons à lire.
In: Mensger, A. (Hg.), Déjà-vu? Die Kunst der Wieder­holung von Dürer bis YouTube. Kerber, Biele­feld, 96-107.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Eismann 1985a

Eismann, Wolfgang (1985): Zur Geschichte des ''obraz''-Begriffs in der russischen und sowjetischen Literaturwissenschaft.
In: Ivanov, V. V. (Hg.), Einführung in allgemeine Probleme der Semiotik. Narr, Tü­bingen, 1-45
( aus dem Russischen übersetzt von B. Eidemüller und W. Eismann ).
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Eisner 1985a

Eisner, Will (1985): Comics and Sequential Art.
Poorhouse Press, Tamarac.
(Typ: 'Buch')

Eizenštein 1975a

Ėizenštein, Sergej M. (1975): Per­spekti­ven (1929).
In: Ėizen­štein, S. M. (Hg.), Schriften. Bd. 3. Hanser, München, 191
( Übersetzt von Hans-Joachim Schlegel ).
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Ekman 1973a

Ekman, Paul (Hg.)(1973): Darwin and Facial Expression.
Aca­demic Press, New York, London.
(Typ: 'Sammelband')

Ekman 1973b

Ekman, Paul (1973): Cross Cultural Studies of Facial Expression.
In: Ekman, P. (Hg.), Darwin and Facial Expression. Aca­demic Press, New York, London, 169-222.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Elgin 1983a

Elgin, Catherine Z. (1983): With Ref­er­ence to Refer­ence.
Hackett, India­napo­lis.
(Typ: 'Buch')

Elgin 1992a

Elgin, Catherine Z. (1992): Nota­tion.
In: Cooper, D. (Hg.), A Compan­ion to Aesthet­ics. Back­well, Ox­ford, 307-309.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Elgin 1993a

Elgin, Catherine Z. (1993): Re­locat­ing Aesthet­ics. Goodman’s Epis­temic Turn.
Revue Inter­natio­nale de Philo­sophie, 46, 171-186.
(Typ: 'Artikel in Zeitschrift')

Elkins 1993a

Elkins, James (1993): From Origi­nal to Copy and Back Again.
British Journal of Aesthet­ics, 33/2, 113-120.
(Typ: 'Artikel in Zeitschrift')

Elkins 1999a

Elkins, James (1999): The Domain of Im­ages.
Cornell Uni­versity Press, Itha­ca, London.
(Typ: 'Buch')

Elkins 2003a

Elkins, James (2003): Visual Studies. A Skepti­cal Intro­duction.
Rout­ledge, New York, London.
(Typ: 'Buch')

Ellgring 1989a

Ellgring, Heiner (1989): Nonverbal communication in depression.
Cam­bridge Uni­versity Press, Cam­bridge.
(Typ: 'Buch')

Else 1958a

Else, Gerald F. (1958): Imitation in the Fifth Century.
Classical Philology, 53, 73-90.
(Typ: 'Artikel in Zeitschrift')

Engel, Queisner & Tullio 2012a

Engel, Franz; Queisner, Moritz & Tullio, Viola (Hg.)(2012): Das bildnerische Denken: Charles S. Peirce.
Akademie, Berlin.
(Typ: 'Sammelband')

Engel et al 2012a

Engel, Franz; Queisner, Moritz & Tullio, Viola (Hg.)(2012): Das bildnerische Denken: Charles S. Peirce.
Akademie, Berlin.
(Typ: 'Sammelband')

Engell 1999a

Engell, Lorenz & Vogl, Joseph (1999): Vor­wort.
In: Pias, Claus et. al. (Hg.), Kursbuch Medien­philo­sophie. DVA, Stutt­gart, 8-11.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Enright 1987a

Enright, Jim T. (1987): Perspec­tive Ver­gence: Oculo­motor Re­sponses to Line Drawings.
Vision Research, 27, 1513–1526.
(Typ: 'Artikel in Zeitschrift')

Erlbaugh 2002a

Erbaugh, Mary S. (Hg.)(2002): Diffi­cult Charac­ters: Inter­disci­plinary Studies of Chi­nese and Japa­nese Writing.
Na­tional East Asian Lan­guage Re­source Center, Colum­bus, Ohio.
(Typ: 'Sammelband')

Ernst & Heidenreich 1999a

Ernst, Wolfgang & Heiden­reich, Stefan (1999): Digi­tale Bild­archi­vierung. Der Wölfflin-Kalkül.
In: Schade, S. & Tholen, G. C. (Hg.), Konfi­gura­tionen. Zwischen Kunst und Medien. Fink, München, 306-320.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Ernst 2002a

Ernst, Wolfgang (2002): Gibt es eine spezi­fische Video­zität?.
In: Adel­mann, R.; Hoff­mann, H. & Nohr, R. F. (Hg.), REC – Video als medi­ales Phäno­men. VDG, Weimar, 14-29.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Ernst et al. 2003a

Ernst, Wolfgang et al. (Hg.)(2003): Suchbil­der. Visu­elle Kultur zwi­schen Algo­rithmen und Archi­ven.
Kultur­verlag Kadmos, Berlin.
(Typ: 'Sammelband')

Eser 1998a

Eser, Thomas (Hg.)(1998): Schiefe Bilder. Die Zimmern­sche Ana­morpho­se und ande­re Augen­spiele aus der Sammlung des Germa­nischen Natio­nalmu­seums.
Germa­nisches Natio­nalmu­seum, Nürn­berg
( Ausst.Kat. Nürn­berg, Germanisches Nationalmuseum, 1998 ).
(Typ: 'Sammelband')

Espe 2004a

Espe, Hartmut (2004): Paar­bilder aus fünf Jahrhun­derten: Eine Sortier­studie.
Publiziert durch: PDF, online
link: psydok.sulb.uni-saarland.de/volltexte/2004/381/pdf/paarbilder_gesamt.pdf, Diplom­arbeit.
(Typ: 'andere Publikation')

Esposito 1998a

Esposito, Elena (1998a): Fik­tion und Virtu­ali­tät.
In: Krämer, S. (Hg.), Me­dien, Compu­ter, Reali­tät. Wirklich­keitsvor­stellun­gen und Neue Medien. Suhr­kamp, Frank­furt/M., 269-296.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Etcoff 2001a

Etcoff, Nancy (2001): Nur die Schönsten über­leben. Die Ästhe­tik des Menschen.
Diede­richs, München.
(Typ: 'Buch')

Eusterschulte 2001a

Euster­schulte, Anne (2001): Mime­sis.
In: Ueding, G. (Hg.), Histo­risches Wörter­buch der Rheto­rik. Bd. 5: L-Musi. Nie­meyer, Tü­bingen, Sp. 1232-1294.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')

Evans 2002a

Evans, Dylan (Hg.)(2002): Wörter­buch der Lacan­schen Psycho­ana­lyse.
Turia + Kant, Wien.
(Typ: 'Sammelband')

Evans & Hall 1999a

Evans, Jessica & Hall, Stuart (2006): What Is Visual Culture?.
In: Morra, J. & Smith, M. (Hg.), Visual Culture. Critical Concepts in Media and Cultural Studies. Vol. 1. What Is Visual Culture Studies?. Routledge, London, New York, 43-49.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')