Vorlage:Bibliography-Z
Inhaltsverzeichnis
Zahn 2011a
Zahn, Manuel (2011): mediales denken – Von Heideggers Technikdenken zu Deleuzes Filmphilosophie.
In: Pietraß, M. & Funiok, R. (Hg.), Medialität und Realität. Zur konstitutiven Kraft der Medien. VS Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden, 53-66.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')
Zaloscer 1974a
Zaloscer, Hilde (1974): Versuch einer Phänomenologie des Rahmens.
Zeitschrift für Ästhetik und allgemeine Kunstwissenschaft, 19, 2, 189-224.
(Typ: 'Artikel in Zeitschrift')
Zalta 2018a
Zalta, Edward N. (Hg.) Stanford Encyclopedia of Philosophy.
link: plato.stanford.edu
( Online-Ausgabe, http://plato.stanford.edu, Zugriff am 22.04.2018. ).
(Typ: 'Sammelband')
Zeman 2010a
Zeman, Sonja (2010): Tempus und “Mündlichkeit” im Mittelhochdeutschen. Zur Interdependenz grammatischer Perspektivensetzung und “Historischer Mündlichkeit” im mittelhochdeutschen Tempussystem.
de Gruyter, Berlin
( Studia Linguistica Germanica 102 ).
(Typ: 'Buch')
Zeune 1997a
Zeune, Joachim (1997): Burgen. Symbole der Macht. Ein neues Bild der mittelalterlichen Burg.
Pustet, Regensburg
( 2. Auflage ).
(Typ: 'Buch')
Zimmer 1995a
Zimmer, A. C. (1995): Multistability – More Than Just a Freak Phenomenon.
In: Kruse, P. & Stadler, M. (Hg.), Ambiguity in Mind and Nature. Multistable Cognitive Phenomena. Springer, Berlin, 99–138.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')
Zimmermann 2009a
Zimmermann, Anja (2009): Ästhetik der Objektivität. Genese und Funktion eines wissenschaftlichen und künstlerischen Stils im 19. Jahrhundert.
transcript, Bielefeld.
(Typ: 'Buch')
Zincgref 1664a
Zincgref, Julius Wilhelm (1664): Hundert ethisch-politische Embleme mit den Kupferstichen des Matthaeus Merian.
Winter, Heidelberg, Bd. 1: Emblematum Ethico-Politicarum Centuria. Faksimile der Editio ultima Heidelberg 1664. Bd. 2: Übersetzungen und Kommentare. Heidelberg 1986. Hg. v. Henkel, A. & Wiemann, W..
(Typ: 'Buch')
Zorach & Rodini 2005
Zorach, Rebecca & Rodini, Elizabeth (2005): On Imitation and Invention. An Introduction to the Reproductive Print.
In: Zorach, R. & Rodini, E. (Hg.), Paper Museums. The Reproductive Print in Europe, 1500-1800. University of Chicago Press, Chicago, IL, 1-29.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')
Zuschlag 2002a
Zuschlag, Christoph (2002): Vom Kunstzitat zur Metakunst. Kunst über Kunst im 20. Jahrhundert.
In: Mai, E. & Wettengl, K. (Hg.), Wettstreit der Künste. Malerei und Skulptur von Dürer bis Daumier. Edition Minerva, Wolfratshausen, 171-189.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')
Zuschlag 2006a
Zuschlag, Christoph (2006): Auf dem Weg zu einer Theorie der Interikonizität.
In: Horstkotte, S. & Leonhard, K. (Hg.), Lesen ist wie Sehen. Intermediale Zitate in Bild und Text. Böhlau, Köln, 89-99.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')
Zuschlag 2012a
Zuschlag, Christoph (2012): „Die Kopie ist das Original“. Über Appropriation Art.
In: Mensger, A. (Hg.), Déjà-vu? Die Kunst der Wiederholung von Dürer bis YouTube. Kerber, Bielefeld, 126-135.
(Typ: 'Beitrag in Sammelband')