Aisthesis und Medium – (In-)differenzen der Beobachtung von Kunstkommunikation
Donnerstag, den 28. Juni 2007 um 22:44 Uhr
Interdisziplinäre Konferenz vom 15. bis 17. November 2007 an der Universität zu Köln, Veranstalter: Dr. des. Christian Filk (Universität Luzern) & Dr. Holger Simon (Universität zu Köln). Weitere Informationen unter: www.aisthesis-und-medium.de (siehe auch www.h-simon.info/ und www.unilu.ch/ikk)

"Aussichtspunkte" - Studentischer Kongress zur visuellen Kommunikation
Montag, den 02. April 2007 um 22:44 Uhr
Vom 15. bis 16. Juni 2007 findet in Jena ein groß angelegter, von Studenten für Studenten organisierter Kongress zur visuellen Kommunikation mit Titel „Aussichtspunkte" statt. Weitere Infos unter www.kongressaussichtspunkte.de

Tagung "Disziplinen und ihre Bilder: Vom Umgang mit visuellen Medien in Fachkulturen"
Donnerstag, den 11. Januar 2007 um 22:45 Uhr
Vom 29. bis 31. März 2007 findet die Tagung „Disziplinen und ihre Bilder: Vom Umgang mit visuellen Medien in Fachkulturen“ an der Universität Darmstadt (Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft) statt. Weitere Infos über: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Tagung "Einfühlung. Zur Geschichte und Gegenwart eines ästhetischen Konzepts"
Montag, den 20. November 2006 um 22:46 Uhr
An der Freien Universität Berlin (Institut für Theaterwissenschaft, Hörsaal, Grunewaldstr. 35, 12165 Berlin-Dahlem) findet vom 7. bis 9. Dezember 2006 die Tagung "Einfühlung. Zur Geschichte und Gegenwart eines ästhetischen Konzepts" statt. Sie wird von Gertrud Koch, Robin Curtis und Marc Gläde im Rahmen des Sonderforschungsbereichs 447 - Kulturen des Performativen - organisier. Für weitere Infos siehe http://www.sfb-performativ.de/ (Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

Call for Papers: Aisthesis und Medium