Benutzer:Mark A. Halawa

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Version vom 24. September 2009, 13:11 Uhr von Joerg R.J. Schirra (Diskussion | Beiträge) (Erzeuge Benutzerseite mit der Biographie des neuen Benutzers.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mark A. Halawa, geboren 1980, studierte Kommunikationswissenschaft, praktische Sozialwissenschaften und Psychologie an der Universität Duisburg-Essen sowie Philosophie und Kognitionspsychologie an der Höskolan Skövde/Schweden. Von 2003 bis 2007 war er an der Universität Duisburg-Essen im Karl-Bühler-Editionsprojekt tätig. Zwischen 2007 und 2008 arbeitete er im dortigen Institut für Kommunikationswissenschaft als wissenschaftliche Hilfskraft. Er ist Promotionsstipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und Mitglied des DFG-Netzwerks “Bildphilosophie”. Nach Tätigkeiten als freier Übersetzer und Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg-Essen arbeitet er seit 2009 in der Redaktion der Online-Rezensionszeitschrift r:k:m – Rezensionen:Kommunikation:Medien (www.rkm-journal.de). Parallel dazu schreibt er seine Dissertation über "Faszination und Macht des Bildes aus Sicht einer kritischen Semiotik".