Benutzer:Till-Julian Huss

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Version vom 24. März 2015, 20:44 Uhr von Joerg R.J. Schirra (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche




Till Julian Huss studierte Kunst und Philosophie an der Kunstakademie Münster und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Seit 2011 promoviert er bei Prof. Dr. Claudia Blümle zu visuellen Metaphern und metaphorischem Denken in der bildenden Kunst. Vom 2011-2015 war er wissenschaftliche Hilfskraft und von 2014-2015 auch Lehrbeauftragter an der Kunstakademie Münster. Seit 2015 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Sonderforschungsprojekt „Visuelle Zeitgestaltung“ des Excellenzclusters „Bild Wissen Gestaltung. Ein interdisziplinäres Labor“ an der Humboldt-Universität zu Berlin. Zudem arbeitet er als freischaffender Künstler.

Publikationen (Auswahl):

"Künstlerische (Anti-)Ökonomien der Zeit", in: CRITICA - Zeitschrift für Philosophie und Kunsttheorie, Ausgabe I/2014, S. 32-38.

Philipp Hubmann, Till Julian Huss (Hg.): Simultaneität. Modelle der Gleichzeitigkeit in den Wissenschaften und Künsten, Bielefeld 2013.


Portrait von Till Julian Huss
Literatur                            [Sammlung]

Keine Literaturangaben