Benutzer:Yvonne Schweizer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Erzeuge Benutzerseite mit der Biographie des neuen Benutzers.)
 
(Benutzerschema eingebaut)
Zeile 1: Zeile 1:
Studium der Kunstgeschichte, Rhetorik und Erziehungswissenschaft in Tübingen. Magistraabschluss 2009 mit einer bildwissenschaftlichen Arbeit zu William Kentridges Ausstellung "What will come (has already come)". Seit Mai 2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "wissen&museum". Seit 2009 Dissertationsprojekt "Ausstellung: erweitert. Die Veränderungen des Ausstellungswesens durch das Medium Film in der Weimarer Republik". Lehraufträge am Kunsthistorischen Institut Tübingen.
+
<!--  "This is comment" -->
 +
<!--Vorlage für Benutzerseiten-->
  
 +
<!--Den folgenden Header, bitte nicht verändern-->
 +
{{GlosHeader}}
 +
<!--Ende header-->
 +
 +
<!--Den folgenden Abschnitt bitte nicht ändern-->
 +
{{GlosTab1}}
 +
{{GlossarBoxMain}}
 +
<!--Ab hier: eigentlicher Inhalt -->
 +
<!--Hier die entsprechende Textpassage einfügen-->
 +
'''Yvonne Schweizer''': Studium der Kunstgeschichte, Rhetorik und Erziehungswissenschaft in Tübingen. Magistraabschluss 2009 mit einer bildwissenschaftlichen Arbeit zu William Kentridges Ausstellung "What will come (has already come)". Seit Mai 2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "wissen&museum". Seit 2009 Dissertationsprojekt "Ausstellung: erweitert. Die Veränderungen des Ausstellungswesens durch das Medium Film in der Weimarer Republik". Lehraufträge am Kunsthistorischen Institut Tübingen.
  
 
Zus. mit Philipp Freytag, Anna Schwitalla, Barbara Lange, Julica Hiller-Norouzi und Frank Dürr (Hg.): Raum – Perspektive – Medium. Panofsky und die visuellen Kulturen. Tübingen 2009 (= Reflex 1), URL: http://tobias-lib.ub.uni-tuebingen.de/portal/reflex/. Darin: Anamorphose als ‘Symbolische Form’: William Kentridge und der aktivierte Betrachter, URL: http://tobias-lib.ub.uni-tuebingen.de/volltexte/2009/3967/.
 
Zus. mit Philipp Freytag, Anna Schwitalla, Barbara Lange, Julica Hiller-Norouzi und Frank Dürr (Hg.): Raum – Perspektive – Medium. Panofsky und die visuellen Kulturen. Tübingen 2009 (= Reflex 1), URL: http://tobias-lib.ub.uni-tuebingen.de/portal/reflex/. Darin: Anamorphose als ‘Symbolische Form’: William Kentridge und der aktivierte Betrachter, URL: http://tobias-lib.ub.uni-tuebingen.de/volltexte/2009/3967/.
 +
 
Zus. mit Anna Quintus, Barbara Lange, Julica Hiller-Norouzi und Philipp Freytag (Hg.): Raum – Perspektive – Medium 2. Wahrnehmung im Blick. Tübingen 2010 (= Reflex 2). Darin: Medienimmunität. Erwin Panofskys Style and Medium in the Motion Pictures als kunsthistorisches Symptom, URN: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-44832.
 
Zus. mit Anna Quintus, Barbara Lange, Julica Hiller-Norouzi und Philipp Freytag (Hg.): Raum – Perspektive – Medium 2. Wahrnehmung im Blick. Tübingen 2010 (= Reflex 2). Darin: Medienimmunität. Erwin Panofskys Style and Medium in the Motion Pictures als kunsthistorisches Symptom, URN: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-44832.
 +
 +
<!--den folgenden Befehl, der die drei rechten Kästen einfügt, nicht verändern-->
 +
<!--Literatur wird automatisch eingesetzt -->
 +
<!--Literatur muß dazu  in der Bibliography-Seite eingetragen sein-->
 +
<!-- ... dazu die Links im Literaturkasten verwenden -->
 +
{{GlosTab2}}
 +
{{GlossarBoxSub}}
 +
[[Datei:NN-Portrait.jpg|center|thumb|Portrait von Nutzer (bitte ersetzen)]]
 +
<!-- ... Datei bitte hochladen und hier einsetzen -->
 +
 +
</div>
 +
{{GlossarBoxSub}}
 +
<bibprint/>
 +
</div>
 +
{{GlossarBoxSub}}
 +
''Verantwortlich für:''
 +
 +
* [[Anamorphose]]
 +
* ? [[Perspektivik]] ?
 +
<!--den Schluß nicht verändern-->
 +
{{BenEnd}}
 +
<!--Das war's-->

Version vom 12. September 2010, 18:11 Uhr




Yvonne Schweizer: Studium der Kunstgeschichte, Rhetorik und Erziehungswissenschaft in Tübingen. Magistraabschluss 2009 mit einer bildwissenschaftlichen Arbeit zu William Kentridges Ausstellung "What will come (has already come)". Seit Mai 2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "wissen&museum". Seit 2009 Dissertationsprojekt "Ausstellung: erweitert. Die Veränderungen des Ausstellungswesens durch das Medium Film in der Weimarer Republik". Lehraufträge am Kunsthistorischen Institut Tübingen.

Zus. mit Philipp Freytag, Anna Schwitalla, Barbara Lange, Julica Hiller-Norouzi und Frank Dürr (Hg.): Raum – Perspektive – Medium. Panofsky und die visuellen Kulturen. Tübingen 2009 (= Reflex 1), URL: http://tobias-lib.ub.uni-tuebingen.de/portal/reflex/. Darin: Anamorphose als ‘Symbolische Form’: William Kentridge und der aktivierte Betrachter, URL: http://tobias-lib.ub.uni-tuebingen.de/volltexte/2009/3967/.

Zus. mit Anna Quintus, Barbara Lange, Julica Hiller-Norouzi und Philipp Freytag (Hg.): Raum – Perspektive – Medium 2. Wahrnehmung im Blick. Tübingen 2010 (= Reflex 2). Darin: Medienimmunität. Erwin Panofskys Style and Medium in the Motion Pictures als kunsthistorisches Symptom, URN: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-44832.

Portrait von Nutzer (bitte ersetzen)
Literatur                            [Sammlung]

Keine Literaturangaben

Verantwortlich für: