Benutzer:Yvonne Schweizer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Benutzerschema eingebaut)
Zeile 11: Zeile 11:
 
<!--Ab hier: eigentlicher Inhalt -->
 
<!--Ab hier: eigentlicher Inhalt -->
 
<!--Hier die entsprechende Textpassage einfügen-->
 
<!--Hier die entsprechende Textpassage einfügen-->
'''Yvonne Schweizer''': Studium der Kunstgeschichte, Rhetorik und Erziehungswissenschaft in Tübingen. Magistraabschluss 2009 mit einer bildwissenschaftlichen Arbeit zu William Kentridges Ausstellung "What will come (has already come)". Seit Mai 2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "wissen&museum". Seit 2009 Dissertationsprojekt "Ausstellung: erweitert. Die Veränderungen des Ausstellungswesens durch das Medium Film in der Weimarer Republik". Lehraufträge am Kunsthistorischen Institut Tübingen.
+
'''Yvonne Schweizer''': Studium der Kunstgeschichte, Rhetorik und Erziehungswissenschaft in Tübingen. Magistraabschluss 2009 mit einer bildwissenschaftlichen Arbeit zu William Kentridges anamorphotischem Film "What will come (has already come)". Seit Mai 2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt "wissen&museum". Lehraufträge am Kunsthistorischen Institut Tübingen.
 
 
Zus. mit Philipp Freytag, Anna Schwitalla, Barbara Lange, Julica Hiller-Norouzi und Frank Dürr (Hg.): Raum – Perspektive – Medium. Panofsky und die visuellen Kulturen. Tübingen 2009 (= Reflex 1), URL: http://tobias-lib.ub.uni-tuebingen.de/portal/reflex/. Darin: Anamorphose als ‘Symbolische Form’: William Kentridge und der aktivierte Betrachter, URL: http://tobias-lib.ub.uni-tuebingen.de/volltexte/2009/3967/.
 
 
 
Zus. mit Anna Quintus, Barbara Lange, Julica Hiller-Norouzi und Philipp Freytag (Hg.): Raum – Perspektive – Medium 2. Wahrnehmung im Blick. Tübingen 2010 (= Reflex 2). Darin: Medienimmunität. Erwin Panofskys Style and Medium in the Motion Pictures als kunsthistorisches Symptom, URN: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-44832.
 
  
 
<!--den folgenden Befehl, der die drei rechten Kästen einfügt, nicht verändern-->
 
<!--den folgenden Befehl, der die drei rechten Kästen einfügt, nicht verändern-->

Version vom 20. Februar 2011, 16:41 Uhr




Yvonne Schweizer: Studium der Kunstgeschichte, Rhetorik und Erziehungswissenschaft in Tübingen. Magistraabschluss 2009 mit einer bildwissenschaftlichen Arbeit zu William Kentridges anamorphotischem Film "What will come (has already come)". Seit Mai 2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt "wissen&museum". Lehraufträge am Kunsthistorischen Institut Tübingen.

Portrait von Nutzer (bitte ersetzen)
Literatur                            [Sammlung]

Keine Literaturangaben

Verantwortlich für: