Benutzer Diskussion:Joerg R.J. Schirra

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Broadcast-Nachrichten für Netzwerker -- Joerg R.J. Schirra 16:06, 6. Mai 2010 (CEST)

Einführung des Draft-Namensraums -- Joerg R.J. Schirra 10:15, 28. Dezember 2017

Die noch nicht freigegebenen Artikel befinden sich jetzt im Namensraum Draft, der nicht öffentlich zugänglich ist. Die Seiten sind also nun über “Draft:‹Seitentitel›” im Suchfeld erreichbar und können nur von akkreditierten Autoren gelesen und wie gewohnt bearbeitet werden. Freischaltung erfolgt dann nach Imprimatur durch Verschieben der Seite in den Hauptnamensraum.


Änderung der Nutzergruppen -- Joerg R.J. Schirra 10:15, 28. Dezember 2017

Mit dem recht aufwendigen Upgrading des zugrundeliegenden Mediawikisystems wurden auch einige Anpassungen im Zugriffsschutzmodul vorgenommen. In der Folge haben sich die Nutzergruppen verändert. Die Gruppe der Methodologen wurde aufgelöst – die Seiten des Methodologiewikis sind entsprechend bis auf Weiteres auch nicht mehr zugänglich. Die Gruppe Gastautor wurde zur Gruppe Autor erweitert, zu der nun auch alle Netzwerker automatisch gehören. Neu eingeführt wurde die Gruppe der Draftleser, der alle Autoren sowie die Beobachter und Bürokraten angehören.


Reset des Broadcast-Systems -- Joerg R.J. Schirra 22:15, 21. November 2013

Die alten Nachrichten im Broadcastsystem können in der Rückschau von Broadcast:Netzwerker nachgelesen werden.