Benutzerin:Sandra Gilgan

Aus GIB - Glossar der Bildphilosophie
Wechseln zu: Navigation, Suche




Sandra Gilgan: 1988 wurde ich in Münster (Westfalen) geboren. Dort habe ich auch Grundschule und Gymnasium absolviert; im Jahre 2006 habe ich am Gymnasium Wolbeck mein Abitur gemacht.

Nach dem Abitur begann ich zunächst das Studium der Skandinavistik und der Sinologie, habe jedoch bald von der Skandinavistik zur Philosophie gewechselt, die schon in der Schule zu meinen Lieblingsfächern gehörte.

Im Sommer 2009 beendete ich meine Kurse in Sinologie und schrieb meine Bachelor-Arbeit zum Thema philosophischen Austausches zwischen China und dem Westen und diesbezüglich der Strömung des Neukonfuzianismus. Daran schloss sich ein einjähriger Auslandsaufenthalt in Taipeh (Taiwan, R.O.C.) an. Dieser wurde mir vom DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) ermöglicht und diente vorrangig dem Ausbau von Chinesisch-Sprachkenntnissen.

Zum Wintersemester 2010 nahm ich das Philosophiestudium in Münster wieder auf und beendete im Sommer 2011 den Bachelor in Chinastudien und Philosphie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Ab dem Winter 2011 wird es mit dem Master-Studium "China Kultur und Kommunikation" an der Universität Trier weitergehen.

Portrait von Nutzer (bitte ersetzen)
Literatur                            [Sammlung]

Keine Literaturangaben

Verantwortlich für: